alle Objekte

Referenzobjekte

Kaufbeuren Brunnenweg 2 – 8

Bestandsmodernisierung mit 32 Wohneinheiten
Wohnflächen zwischen 66 und 79 m²
Modernisierung: abgeschlossen
Status: verkauft

Objekt-Beschreibung

Am südlichen Stadtrand von Kaufbeuren, umgeben von Grünflächen und Feldern, nahe dem Bärensee, aber bestens angebunden ans Stadtzentrum liegt die schöne Wohnanlage.

Die insgesamt 15 Gebäude sind eingebettet in ein weitläufiges, üppig begrüntes Gelände. Solide gebaut in den 1960-er Jahren wurden sie in Abschnitten modernisiert und innen, ebenso wie in Gemeinschaftsbereichen und Außenanlagen, an zeitgemäße Wohnansprüche angepasst. Neben der deutlichen Vergrößerung der Balkone wurde besonders auf die Funktionalität, Energieeffizienz und vor allem Eignung und Bezahlbarkeit auch für Familien geachtet. Modern ausgestattete Kinderspielplätze und weitläufige Außenflächen, die großzügige Abstände lassen, machen die Wohnanlage zum idealen Ort für Familien und Menschen mit oder ohne Kinder.

Fotos und Grundrisse

Lage

Im idyllischen östlichen Allgäu, umgeben von weitläufiger, reizvollen Natur und den Hügeln und Bergen des Voralpenlands liegt Kaufbeuren. In kaum einer halben Autostunde sind Ammersee und Starnberger See mit ihren Wassersport- und Freizeitmöglichkeiten zu erreichen. Füssen und seine romantischen Königsschlösser, aber auch der Bodensee sind von hier aus Ziele für reizvolle Tagestouren.

Kaufbeuren ist Zentrum und Versorgungsmittelpunkt für sein ländlich geprägtes Umfeld. Und, direkt am Rande der Metropolregion München gelegen, doch nahe dran am pulsierenden Leben. Hier kreuzen sich Schienenwege und Flugrouten, die die Stadt und ihr Umland auf kurzen Wegen eng mit der Welt vernetzen. Und man bleibt nicht stehen in der Region. Die zentrale Verbindung B12 wurde bereits umgebaut und verbessert und ihr vierspuriger autobahnähnlicher Ausbau ist für die Politik schon “beschlossene Sache”.

Irrtum vorbehalten.

Alle Angaben ohne Gewähr, die oben aufgeführten Angaben wurden uns von dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt, und konnten von uns nicht überprüft werden.